Über mich


Über mich


Im Winter 1950 erblickte ich in Frankfurt am Main das Licht der Welt.

Meine Kindheit verlief ruhig und glücklich. Nach Schule und Ausbildung zur Anwalts- und Notariatsgehilfin heiratete ich und bekam, innerhalb der nächsten sieben Jahre, zwei Söhne.

Als sie klein waren, habe ich für sie Geschichten und Gedichte geschrieben. Einige meiner Gedichte wurden damals in Zeitschriften veröffentlicht. Nachdem auch mein jüngster Sohn zur Schule ging, geriet das Schreiben in den Hintergrund. Mir fehlte die Zeit, da ich wieder berufstätig geworden war.

Die Jahre, (2001-2010) die ich mit meinem Mann und meinem Hund in Fehmarn an der Ostsee verbrachte, schafften wieder Zeit und Raum zum Schreiben. Es erschienen Bücher und viele Geschichten in Anthologien.

Heute lebe ich mit meinem Mann und meinem Hund im Taunus.

Meine Muse Max